Thursday, February 22, 2007

Desert Safari

Sonntag habe ich mal einen Tag frei bekommen und es ging ab in the real desert! Nach ca 45min Fahrt verliessen wir die Strasse und der Spass ging los! Unser Fahrer war ein "mega cooler" Local, der passend zu den Slides ueber die Duenen seinen Gangster Rap auf Lautstaerke 3000 stellte ;)War wirklich super spassig, allerdings nichts fuer schwache Nerven, da man schon teilweise dachte, der Jeep wuerde jeden Moment umkippen.
An einer grossen Duene mitten in der Wueste hielt unsere Kolonne von ca 8 Jeeps dann an und wir versuchten uns im Sandboaerden. Danach ging es weiter zu einem traditionellen Wuestencamp, wo ich meinen ersten Kamelritt versuchte. Pferde sind dann allerdings doch wesentlich bequemer, besonders beim Hinlegen musste man sich gut festhalten!
In dem Camp konnte man sich dann in gemuetliche Zelte setzen und eine Shisha rauchen, Falken auf den Arm nehmen oder sich die Haende mit Henna bemalen lassen... Das anschliessende Buffet war auch sehr lecker, BBQ Chicken & Lamm, Salate und die typischen libanesischen Pasten. Zum Ausklang gabs dann noch eine Bacuhtanz Performance, wie es eben dazu gehoert :)

Noch schoener waere es sicher gewesen, haette ich nicht eine leichte Magenverstimmung gehabt. Als ich die ersten Jeeps ueber die Duenen rasen sehen hab, habe ich nur gehofft, dass es mir nicht schlecht wird, wenn wir loslegen. Komischerweise ging es mir aber nach der Fahrt wesentlich besser als davor, die Magenschmerzen waren so gut wie weg... Adrenalin braucht die Ani ;)

No comments: